der hirsch ohne geweih

phill.at relaunched... now!

der hirsch ohne geweih

oder: der hirsch der nicht fliegen konnte (-:

nachdem ich zu weihnachten bei meinen eltern in kärten war und ich (wir) viele leckere dinge gekocht haben, überkam mich heute die pure lust auch daheim mal wieder das große ding in der küche anzuwerfen. am besten hat mir der hirsch in rotwein gemundet den wir am 25. hatten und so war der plan heute eigentlich wieder hirsch zu kochen. doch wo bekommt man(n) mal eben einen hirsch oder ein reh her – mitten in wien und ohne auto? ich habe mir vorgenommen einfach mal mein glück beim merkur im gerngross auf der mariahilferstraße zu versuchen. hirsch habe ich leider keinen gefunden – in mitten gefühlter 1000 menschen die anscheinend irgendwie angst hatten der krieg bricht aus und es gibt niiiiiie wieder etwas zu essen – ich kann mir das am letzten einkaufstag dieses jahres garnicht erklären. na wie auch immer. jedenfalls musste ich kurzerhand die wahl meines tieres ändern. ich wollte definitiv etwas ausgefalleneres als das übliche. rindslungenbraten habe ich in all dem stress auch keinen gefunden – bzw. wollte ich irgendwann auch garnicht mehr weitersuchen. so fiel meine wahl dann auf den guten alten vogel strauß. ich nahm mir einfach vor, ihm in einem stillen moment klar zu machen das er heute mein hirsch wird. voll motiviert und unter großem tatendrang schlenderte ich also – mittlerweile nur noch im t-shirt (badehose wäre fast noch besser) – durch den merkur und suchte mir meine restlichen zutaten zusammen.

nach einem etwas längeren, aber nicht minder entspannendem (ja kochen entspannt mich) kochexperiment  kam dabei am ende folgendes heraus:

Vogel Strauß in Rotwein

Vogel Strauß in Rotwein

 

 

leider ist das foto nicht gut geworden, aber geschmeckt hat es himmlisch! das was der beste hirsch seit langem 😀

 

 

 

hier noch meine zutaten von heute:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × eins =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.